Training mit ehem. Downhill-Europameister!

13 Mai 2017

Begeisterte Kinder und ein sichtlich zufriedener Trainer, so das Fazit des 1. MTB Jugend-Techniktrainings am Samstag 12.05.17.

Christian Wussler, ehemaliger Europa- und deutscher Meister im Downhill, erklärte sich bereit, unserem MTB Nachwuchs in einer Serie von Technik-Seminaren Tipps, Tricks und Rat für's richtige und sichere Fahren im Gelände zu geben.

Dabei zeigte sich Christian nicht nur als exzellenter MTB- Techniktrainer, sondern fand auch bei Übungen, die bei dem einen oder andern Kind nicht optimal gelungen waren, immer aufmunterte Worte. Insgesamt zeigten die Seelbacher Bike-Kids ein erstaunlich hohes fahrtechnisches Niveau. Christian Wussler teilte sein fast dreistündiges Techniktraining mit den 13 Kindern in drei Abschnitte. So lernten die Kinder nach Übungen zur besseren Radbeherrschung auch Fahrtechniken wie enge Kurven oder steiles Berganfahren sowie man in einen Singletrail eine optimale und damit sichere Linie fährt.

Das nächste Training findet demnächst für unsere kleinsten Bike-Kids in Seelbach statt. Dann wohl auch mit Christian Wusslers Lebensgefährtin Elli Lehmann (dt. Meisterin Dual und Vizeweltmeisterin Downhill).

Wir freuen uns darauf.