Freizeitsport & Touren

Unser Motto:

Biken, Spaß haben und die Natur erleben!

FREIZEITSPORT UND TOUREN

Mountainbiken ist eine faszinierende Sportart. Die Mischung aus einzigartigen Naturerlebnissen und konditionell sowie technisch anspruchsvoller sportlicher Betätigung findet immer mehr begeisterte Anhänger.

Im Freizeitbereich unseres Vereins liegt der Schwerpunkt beim Touren-Biken. Gemeinsam in die Berge der näheren Umgebung (Schutter-, Kinzig- und Münstertal) fahren und Auszeiten nehmen wird für jeden, der es kennt zu einem schönen Erlebnis. Die Berge in unserem Repertoire mit anstrengenden Anstiegen, belohnen uns mit phantastischen Ausblicken. Bergab finden wir den Spaß Wegen auf den Trails – mal einfacher mal technischer. Und am Ende sind wir voll mit Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen die man nur mit dem Mountainbike in den Bergen erleben kann. Das ist das Bild, das uns leitet!

Unsere Vereinsfahrten werden von erfahrenen Bikern organisiert und geführt.