Erwachsene - Ziele und Motivation

Um dein wahres Potential zu entdecken,
musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.

Picabo Street / Weltcup Skirennläuferin

TRAINING FÜR FREIZEITFAHRER

Dienstagstouren (RR-Gruppe):

Unsere Gruppe der Rüstigen Rentner trifft sich um 10:00 am Bahnhöfle in Seelbach. Gefahren wird entweder mit dem Mountainbike oder dem Rennrad.

Dienstags ist der MTB-Treff für alle die Wochentags Zeit haben, während die anderen arbeiten. Wir fahren ohne Leistungsdruck  auf den schönsten Wegen rund um's Schuttertal  und genießen auch mal die tollen Ausblicke in’s Tal. Gelegentlich kann’s auch mal technischer werden – aber keine Angst, absteigen und schieben ist auch erlaubt. Je nach Lust und Laune geht’s danach noch in den Biergarten.

Keine Angst vor dem Mitfahren!

Mittwochstraining:

Im Sommer (Mai bis September) radeln wir regelmäßig einmal die Woche auf den Trails und Forstwegen im Schuttertal. Wir treffen uns jeden Mittwoch um
18 Uhr am Bahnhöfle in Seelbach und trainieren anschließend 2 bis 3 Stunden. Hier liegt der Schwerpunkt auf einer etwas sportlichen Fahrweise und Routenwahl.
Ziel ist es die Fitness für größere Touren oder Alpenüberquerungen zu gewinnen.

Wenn du zusammen mit anderen in einer Gruppe sportlich biken möchtest, komme einfach mit!

Sonntagstouren (Halbtagestouren):

Im Sommer (Mai bis September) radeln wir regelmäßig Sonntags auf den Forstwegen im Schuttertal und seinen Nachbartälern. Wir treffen uns jeden Sonntag um 9:30 Uhr am Bahnhöfle in Seelbach und biken anschließend 2 bis 3 Stunden. Alle Informationen und Termine werden im Kalender und im Gemeindeblatt der Gemeinde Seelbach bekannt gegeben.

Keine Angst vor dem Mitfahren!
Wenn du zusammen mit anderen in einer Gruppe biken möchtest, komme einfach mit, auch wenn du dich selbst als MTB- EINSTEIGER bezeichnest!

Wir fahren auf leichten und kurzen Touren (ca. 30 km) mit lockerem Tempo und natürlich ausreichend Pausen. So können die Mitfahrer den Mountainbike-Sport aktiv dort erleben, wo er am schönsten ist – in den Bergen und in der Natur!

WICHTIGE HINWEISE

Bitte beachte, dass ein technisch einwandfreies Bike und entsprechende Kleidung (Bikeschuhe, Helm, Handschuhe, Trinkflasche, etc.) selbstverständlich sind. Außerdem sind die Regeln für die Radsport-Veranstaltungen zu beachten. Bitte vor jeder Veranstaltung zeitnah im Forum informieren, da die Ausfahrten kurzfristig wegen schlechten Wetters oder Krankheit des Leiters abgesagt werden können.

TAGES- & MEHRTAGESTOUREN

Tagestouren:
Einmal monatlich (Mai bis September) versuchen wir eine ganztägige Tour im Raum Süddeutschland ( Nord- / Südschwarzwald, Kaiserstuhl oder Elsaß) durchzuführen.
Beispiele unserer Touren findest du in unserem Tourenportal (Link unten).

Mehrtagestouren:
Unsere Touren führen uns in die schönsten Bike-Reviere der Voralpen (Allgäu) und Alpen (Tirol, Südtirol etc). Wir versuchen der Vielseitigkeit des Mountainbikens gerecht zu werden. Einfacher Almentouren, sowie ausgeprägte Rundtouren in den Bergen stehen dabei hauptsächlich auf unserem Programm.
Beispiele unserer Touren findest du hier:

Tourenportal