Nauders 2017 -Tour Piz Lad

Bike & Hike-Tour zum   (Piz Lad )

Um uns den Weg zum Ausgangspunkt unser kleinen Gipfeltour abzukürzen, haben sich Elke und ich entschlossen den Weg vom Parkplatz im Rojental zur Reschneralm mit dem MTB zu fahren.

Der nur 4,5 km lange Anstieg weist eine Höhendifferenz von immerhin 800m auf. Technisch einfach ist die Tour konditionell doch durchaus anspruchsvoll. Wenn man dann am Gipfelkreuz steht und den herrlichen Rundumblick genießt, lässt das die bezwungenen Anstrengungen vergessen.

Da wir etwas spät dran waren, sind wir dann auf dem gleichen Weg wieder zur Reschneralm zurück gewandert. Dort haben wir uns dann nach einer kurzen Pause wieder auf unsere Bikes geschwungen und die 3,5 km lange Abfahrt zum Auto genossen.

Die Tour lässt sich auch sehr gut von Nauders aus starten, wodurch dann aus einer 16 km eine 36 km Tour wird mit 1200 Höhenmetern.

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis