DER VEREIN

Gegründet 1910  ist der Radfahrverein Seelbach e.V. der erste Radfahrverein Verein im Schuttertäler Raum und weit darüber hinaus. Seit dem Jahr 2002 unter der Leitung von Julius Stulz haben sich die Aktivitäten mehr und mehr auf den Mountainbkesport spezialisiert.

Zum Ziel hat der Radfahrverein Seelbach, den Mountainbike Sport in all seinen Facetten auszuüben sowie Natur und Berge radelnd zu erleben! Im Vordergrund steht bei uns das gemeinsame Radeln mit dem MTB, wöchentliche Spritztouren im Schuttertal, aber auch ins benachbarte Kinzig- oder Münstertal werden als Feierabend, Halbtages-, oder Tagestour gefahren. Aber auch Tages- oder Wochenendtouren im Süddeutschen Raum finden regelmäßig statt. Einmal jedes Jahr findet eine 5-7 tägigen Alpentouren irgendwo im Alpenraum statt. (vorwiegend: Deutschland, Österreich, Norditalien)

Im Bereich Tourenportal findest du dazu ein vielseitiges und ausgewogenes Tourenangebot für alle Könnerstufen. Einsteiger sind bei uns jederzeit willkommen.

Ein besonderes Anliegen des Radfahrverein Seelbach ist die  Kinder- und Jugendgruppe, die von Jahr zu Jahr wächst und den Mädchen und Jungs viel Spaß, Sportlichkeit und Freude an der Natur vermittelt.

Die Grenzen zwischen den genannten Bereichen sind fließend. Jeder kann und soll bei der Veranstaltung mitmachen, zu der er gerade Lust und Zeit hat, aber auch die nötige Kondition mitbringt. Interessierte können als Gast bei uns immer gerne reinschnuppern...!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme und darauf dich bald persönlich kennenzulernen.
Dazu kannst du uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren.

Der Vorstand und die Mitglieder