Top Platzierung beim M3-Marthon im Montafon

01 Aug 2019

Martin Zehnle fährt auf Platz 31 bei M3-Marathon in Schruns

Quelle: SC Hausach

Auf der Königsetappe über 130 km und 4500 Hm war Martin Zehnle nach gerade überstandenen Klausur- und Prüfungswochen noch nicht in Top-Form. „Ich habe etwas Trainingsrückstand und konnte deshalb das Tempo der Spitze nicht halten“, so der Schuttertäler. „ Schon am ersten Berg musste ich ca. 50 Fahrer ziehen lassen, wusste aber, dass niemals alle dieses Tempo durchziehen können. Am zweiten der drei Anstiege habe ich dann schon einige Konkurrenten passiert. In der anschließenden nur leicht ansteigenden Anfahrt zum letzten und längsten Berg des Tages konnte ich mich mit Philip Meiser vom Team Herzlichst Zypern zusammenschließen und wir konnten etliche Plätze gutmachen.“ Am Fuße des letzten und längsten Anstiegs musste Zerhnle seinen Begleiter  dann ziehen lassen und ist dann sein Tempo gefahren. In den Bergen brach dann ein Gewitter herein und auf über 2000 Meter zeigte der Garmin noch 6 Grad an. Es regnete stark und auch der Wind war heftig. Das machte die technisch anspruchsvolle Abfahrt nicht einfacher. Unten im Tal schien dann wieder die Sonne und es wurde zum Glück wieder wärmer. „ Auf dem Weg zurück nach Schruns konnte ich nochmal eine Position gewinnen und nach 6:28h den Marathon mit World Series Status auf einem sehr zufriedenstellenden 31. Platz beenden und damit auch einige der begehrten UCI-Marathon Punkte sammeln“, bilanzierte das Marathonass zufrieden seine Leistung.

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis