Tagestour zum Brandenkopf

Am 13.06.2023 starteten die Seniorenbiker zur ersten Tagestour in diesem Jahr. Bei herrlichem Wetter trafen sich morgens 8 Seniorenbiker um 9:00 Uhr in Seelbach am Bahnhöfle.
Unsere Tour ging über den Schönberg, Emmersbach bis Biberach und von da über Zell in Richtung Nordrach. In Lindach bogen wir dann rechts ab und über die Heugrabenhütte führte uns der Weg zum Vogt auf Mühlstein. Von hier ging es auf einem Teil des Hahn und Henne Weges zur Stollengrundhütte und zur Rosbedunnen-Hütte weiter über Heidenkirche bis Löcherbergwasen. Hier überquerten wir die L94 und auf dem „Durchgehender Weg“ ging es nun zum Harkhof.  An der Steigleshütte vorbei führte unser Guide die Gruppe Richtung Brandenkopf. Die letzten Höhenmeter bis zum Brandenkopf ersparten wir uns und fuhren über den Schwarzenbachsattel weiter bis zu den Nillhöfen. Von dort ging es dann an der Oberentersbacher Hütte vorbei bergab nach Oberentersbach.
Hier war dann von unserem Guide die große Pause im Gasthaus Waldhorn eingeplant. Dies fand bei allen auch entsprechende Zustimmung. Bei gutem Essen, kalten Getränken und lockeren Gesprächen erholten wir uns von den bisherigen Kilo- und Höhenmetern. Der nachfolgende Heimweg ging über Unterentersbach, Biberach, Prinzbach, Grangertweg, Schönberg nach Seelbach.
Es war rundum eine tolle Tour mit 75,5 Kilometern und bewältigten 1650 Höhenmetern.