Tagestour der Senioren-Dienstags-Gruppe am 02.07.2019

Tagestour der Senioren-Dienstags-Gruppe am 02.07.2019
Pünktlich um 08:30 Uhr trafen wir uns um gemeinsam zum Startpunkt Freiburg Waldhaus, Wonnhaldestr. 4 zu fahren. Dort starteten wir um 10:00 Uhr unsere Tagestour Schauinsland, Notschrei, Stübenwasen und retour.
Bei herrlichem Bikewetter ging es die ersten Kilometer stetig bergan, wobei wir teilweise im schattigen Wald fuhren und auch wiederum in offenem Gelände. Hier wurden wir immer wieder mit tollen Ausblicken belohnt. Bis zur ersten großen Rast im Gasthaus Stübenwasen hatten wir die meisten Höhenmeter geschafft. 
Von dort fuhren wir zum Radschert und oberhalb von Todtnauberg ging unser Weg weiter Richtung Feldberg. An der Kreuzung zur Todtnauer Hütte/Feldberg ging unsere Tour dann links ab auf den Stübenwasen. Auf dem Weg zum Gipfel konnten wir nochmals herrliche Blicke zum Feldberg und das gesamte Feldberggebiet genießen. 
Die folgende Abfahrt vom höchsten Punkt unserer Tour Richtung Notschrei war der Lohn der bisherigen stetigen Bergauffahrt. Am Nordic Center Notschrei vorbei ging es weiter Richtung Schauinsland.
Von dort ging es dann in rasanter Fahrt hinab Richtung Günterstal, wobei wir noch einen kleinen letzten Anstieg in Kauf nahmen, um in St.Valentin den Abschluß der Tour zu genießen.
Die Tourdaten in Kurzform: Länge = 60,5 km, Aufstieg = 1604 Meter, reine Fahrzeit = 4 ½ Stunden

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis