Neujahrswanderung zur Ettener Hütte

08 Jan 2017

Neujahrswanderung 2017 zur Ettenheimer Hütte

Am 8.1.17 fand unsere traditionelle Neujahrswanderung zur Ettenheimer Hütte statt. Wie immer war alles perfekt vorbereitet und bestens durchorganisiert  von Heidi und Julius Stulz, sowie Clemens Munz.

In diesem Jahr kündigte uns das Organisationsteam Stulz/Stulz /Munz eine Überraschung an. So wanderten wir gespannt und voller Erwartungen um 11:00 gen Ettenheimer Hütte. Gleich zu Beginn stand der Wandergruppe mit 13 Teilnehmern ein strammer Anstieg zum Grassert bevor. Schließlich sollte sich die Gruppe die Überraschung erst verdienen. ( => Heutzutage bekommt selbst im RFV Seelbach eben nichts mehr geschenkt.) Alle waren gut auf Betriebstemperatur, als wir oben auf dem Grasserthöhenweg kurz vor dem Kreuzstein  ankamen. Gott sei dank ging es nun bis zur Hütte nur noch ebenen Wegs im Neuschnee dahin. Um 13:00 kamen alle hungrig und durstig an der Hütte an. Voller Neugier stürzten alle in die Hütte, um zu sehen was die Überraschung sei. Doch auf den vorbereiteten „Gabentischen“ standen Sekt und Neujahrsbrezeln. Das kannten alle bereits aus vorangegangenen Neujahrswanderungen…… die Gesichter mancher Teilnehmer gerieten da leicht aus der Fassung ob dieses Anblicks…..!

Die Hütte war von Team Stulz/Munz Gott sei Dank gut vorgewärmt und alles war schön vorbereitet und dekoriert, so dass Teamleiter J.Stulz auch sogleich seine Ansprache halten und alle Willkommen heißen konnte. Und nach der „Neujahrsansprache“ lüftete sich auch das „Geheimnis“ über die sagenumwobene Überraschung. Als Gaumenschmaus  wurde der Gruppe nämlich „Schäufele a la Schmidt-Franz“  gereicht.

Hmmm, war das guuut.

Nach reichlicher Stärkung und lustigen Gesprächen brach die Gruppe um 16:00 wieder den Rückmarsch zu den PKW´s an.

Dank an das Orgateam : Heid und Julius Stulz uns Clemens Munz.
Das war wiedereinmal Spitze !!