Nachruf - Johannes Wagner

Johannes Wagner war seit 1987 Mitglied im Radfahrverein - Lützelhard-Seelbach e.V.

Es lag im viel daran die alten Traditionen und das Bewußtsein für die Wurzeln des Vereins zu erhalten.

War er doch das Letzte lebende Vereinsmitglied mit Wurzeln zum 1. Vorstand und Gründungsmitglied von 1910 - Andreas Krämer, seinem Großvater. Auch sein Vater - Rudolf Wagner - war bis zu seinem Tod Mitglied im Radfahrverein.

Dadurch kannte er viele, alte Geschichten aus den "Alten Zeiten". Was das doch für Pioniere waren und was sie für Entbehrungen hinnehmen mussten - und - wie sie feiern und lustig sein konnten.

Es war immer amüsant ihm bei seinen Erzählungen zuzuhören. Geschichten die niemand kannte und er konnte das besonders gut und lustig erzählen.

Durch sein herrzliches und liebevolles Wesen, war er immer ein gerne gesehener Gast bei unseren Veranstaltungen.

Mit ihm verliert der Radfahrverein ein treues Mitglied.

Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Julius Stulz