MTB- Tour Oberwolfach

21 Mai 2017

Am Sonntagmorgen, den 21.5.17 fuhren 8 Mountainbikerinnen und Biker um 9 °° nach Oberwolfach-Kirche. Vom Parklplatz bei der Festhalle startete die Gruppe hinein ins Frohnbachtal in Richtung Hirzwasen.

Auf breiten Forstwegen ging es hinauf zum Hirzwasen. Der Weg war sehr abwechslungsreich. Der Gesamthöhenunterschied von knapp 700 hm war immer wieder durch kürzere Abfahrten unterbrochen, so dass wir dadurch immer wieder verschnaufen konnten.

Ca. 1,5 km vor dem Hirzwasen mussten wir dann jedoch eine ca. 400 m langes Scheibestrecke bewältigen, bevor wir auf dem Höhenweg waren. Vom Hirzwasen ging es dann wiederum in kurzen, zum Teil knackigen Anstiegen weiter bis wir schließlich am Kreuzsattel ankamen. Von dort war es nur noch ein katzensprung bis zum Harkhof, unserem Etappenziel, wo wir unsere wohl verdiente "Verpflegungsrast" machten.

Gut gestärkt ging dann die Fahrt weiter ins Rankachtal. Eine klasse Abfahrt führte uns, zunächst auf einem Forstweg, dann auf Asphalt bis in den Ort Oberwolfach-Walke. Die letzten 5 Kilometer fuhren wir dann auf dem wunderschönen "Lueg ä mol Wegli" bis zur Start- und Endstation in Oberwolfach-Kirche.

Bevor wir uns mit den vollbeladenen PKW´s wieder auf den Heimweg machten,  haben wir uns am dortigen Minigolf-Kiosk noch einen Kaffee gegönnt. Um 15:30 Uhr sind wir dann wiedr in Seelbach engetroffen.

Die beiden Tourführer Elke und Bernd bedanken sich bei allen Teilnehmern die dabei waren.