Mitgliederversammlung des Radfahrvereins

Radfahrverein Jugend „Kids-on-Bike“ wächst weiter

Der RFV Seelbach wächst weiter, ist sehr aktiv und wird in wahrgenommen. So das Fazit der Hauptversammlung 2017.  Vorsitzender Julius Stulz berichtete nicht ohne Stolz vom erfolgreichen Vereinsleben der Radfahrer,  wie dem Radmarkt, Grillfest, Wanderungen und den vielen Mountainbiketouren der verschiedenen Radgruppen.

Die 2016 neu gegründete Jugendgruppe „Kids-on-Bike“ wächst weiter so Michael Härig, Schriftführer und Jugendkoordinator des RFV. Mittlerweile fahren mehr als 30 Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren regelmässig unsere Touren mit. Highlights waren die Techniktrainings mit dem ehemaligen Europameister Downhill Christian Wussler, Anschaffung einheitlicher Trikots,  MTB Wochendende mit Übernachtung und die Jahresabschlusswanderung.

Streckenwart Bernd Bauer berichtete von einigen  Mountainbike Wegezeichen, welche er im Auftrag der Gemeinde Seelbach ersetzen musste.

Ein kleines Minus verzeichnete die Vereinskasse so die Kassiererin Elke Bauer. Die guten Einnahmen bei den Veranstaltungen konnten die Ausgaben für Trikots Jugend und Helfer nicht ganz ausgleichen. Trotzdem steht der Verein auf einer mehr als soliden Basis.

Bürgermeister Thomas Schäfer erwähnte bei seiner Ansprache lobend die gute Jugend- und Vereinsarbeit des Radfahrvereins. Ein besondern Dank gab es für die Pflege der Beschilderung des MTB-Streckennetzes.

Wahlen: Julius Stulz (1.Vorsitzender),
              Michael Härig (Schriftführer)
              Bernd Bauer + Kevin Hupfer (Beisitzer)

Ehrungen: Sybille + Manuell Metz (15 Jahre)