Jugendabschlusstour nach Unterentersbach

17 Okt 2018

Kids-on-Bike Absschlusstour zum Gehrmatt-Trail

Genau richtig war die Entscheidung die Rundenabschlusstour unserer MTB Kids auf Oktober vorzuziehen. Unsere Hoffnung auf gutes Wetter ging mehr als in Erfüllung und so trafen sich vergangen Samstag, bei optimalem Wetter, 24 MTB-Kids mit ihren Trainer um 10.00 Uhr am Bahnhöfle zum Radeln.

Gemeinsames Ziel war die Freizeitanlage Gehrmatt in Zell-Unterentersbach mit dem angrenzenden MTB-Trailgelände.

Mit unserer Gruppe „Kleine“ fuhren mit dem PKW über den Schönberg und von dort ans Ziel. Die Gruppen „Mittlere“ und „Große“ fuhren gemeinsam Seelbach – Michelbronn – Neun Eichen - den Kandelhöhenweg auf den Schönberg – Prinzbachtrail nach Unterentersbach. Dort angekommen warteten schon unsere Grillmeister Julius und Manfred mit Grillwürsten/Steak und Getränke für unsere jungen Radler. Nach der Stärkung erkundeten unsere Kids das angrenzenden MTB-Trailgelände ausgiebig. Der Trail ist ideal geeignet die Fahrtechnik und Koordination der Kinder zu trainieren. In der ca. 1 km langen und technisch nicht einfachen Strecke mit Rampen, engen Kurven, Anliegern und Steilkurfen wurden die Kids und auch mancher Erwachsener richtig gefordert. Wer keine Lust zum Radeln hatte, hatte Spaß beim Spielen im Wald oder auf der Freizeitanlage.

Zurück nach Seelbach ging es für unsere „Kleinen“ wieder ab dem Schönberg mit dem PKW und die „Mittleren“ und „Großen“ von Unterentersbach, Biberach,  Emersbach, die steile Rampe hoch auf den Schönberg nach Seelbach zurück.

Trotz Abschlusstour wollen wir bis zur Winterpause und soweit das Wetter  passt weiter gemeinsam mit unseren Kids unsere Samstagstouren fortführen.

Übrigens:
meldet euch, wenn ihr Lust habt mit uns gemeinsam zu radeln und ein „echter“ MTB'ler (in) werden wollt.
Ihr seid herzlich willkommen.