Bericht der Herbstwanderung

16 Okt 2018

Herbstwanderung auf dem Schwarzwaldsteig

Um 10°° starteten 19 wanderbegeisterte RFV´ler zur diesjährigen Herbstwanderung am Bahnhof in Bad Perterstal. Die Tour stand unter einem guten Stern, denn das Wetter sollte ideale Voraussetzung bieten. Jedoch war es für die Anstiege auf der Strecke schon eher zu heiß. So dass man bereits recht durstig an der ersten Tankstelle im Bästenbach ankam. Wo man beim Bauernhof ein frisches Getränk nach freier Wahl aus dem kühlen Brunnen nehmen konnte. Bezahlt wurde in das aufgestellte Käschen.(Hier wird noch auf Ehrlichkeit vertaut.)

Nach kurzer Pause ging es dann noch ein kurzes Steilstück zum Sattelplatz, bevor man in den Pfad am Ibacher Schliff hinunter ging. Der weitere Weg führte ebnen Wegs bis zum Gasthof  Braunbergstüble. Hier gönnten wir uns eine ausgiebige Pause. Danach war es noch eine Stunde abwärts bis zum Ausgangspunkt.

Die beeindruckend schöne Landschaft hat uns so begeistert, dass wir hier gerne wieder mal eine Wanderung durchführen möchten.

Es grüßt euch

Elke