Abschlusstour 2023 "mit Schuß"

Mitten in einer Treibjagd,

am Samstag 18.11.23 trafen sich 9 Biker der Radfahrvereins zur Abschlußtour.

Alle waren guter Stimmung und der Wetter-Gott hatte ein Einsehen und bescherte uns trockenes Wetter und angenehme Temperaturen.

Pünktlich um 10°° starteten wir in Richtung - Großer Grassert. In flottem Tempo ging es zum Gipfel. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter auf dem Höhenweg bis zum Streitberg . Nachdem wir die L103 überquert hatten ging es weiter in Richtung Herbolzheimer Höfle. Plötzlich kreuzten zwei Jadhunde, laut bellend , unseren Weg und rechterhand war ein Jäger auf seinem Hochstand zu sehen. Die Hunde rannten eine ganze Weile neben uns im Wald , bis sie schließlich im Unterholz verschwanden. " Da müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch mit einer Rotte kreuzender Wildschweine zusammenkrachen", sagte ich noch zu Karl-Heinz, der neben mir fuhr, und lachte.

Kurz darauf sollte mir / uns jedoch das Lachen jäh vergehen. Als wir an eine Kreuzung kamen , an welcher wir eigentlich hätten nach rechts abbiegen müssen. Jedoch war der Weg durch ein Warndreieck versperrt, worauf stand "Jagdbetrieb". Dessen nicht genug waren auch zwei weitere Wege so gekennzeichnet - also nur ein Weg war frei. Doch der wies in die falsche Richtung - nämlich ins Bleichtal.

Wir zögerten nur kurz bei der Entscheidung wie wir weiterfahren sollen, denn es folgten kurz hintereinander 3 Jagdgewehrschüße aus unterschiedlichen Richtungen. Alle 3 waren so deutlich zu hören, dass sie nicht aus all zu großer Entfernung abgegeben wurden.

Ohne weiteres Zögern fuhren wir also den einzigen Weg der frei war. "Nix wie weg hier", dachte ich mir. Nach ca. 2,5 km kamen wir an der Bleichtalstraße an. Nach kurzer Beratschlagung entschlossen wir uns den Weiterweg über Bleichheim - Broggingen - Münchweier nach Ettenheimmünster zu nehmen, wo wir dann wieder auf die ursprgl. gelante Route trafen.

Die letzten 7 km führten uns in den Dörlinbacher Grund und noch einen letzten Anstieg bis zum Ziel - Ettenheimer Hütte.

Julius und Heinz hatten die Hütte bereits vorgeheizt und die Bratwürste und das Bier bereitet. Nach erfolgter Stärkung fuhren die Teilnehmer nach und nach individuell nach Hause.

Fazit:   

- War eine spannende Tor in diesem Jahr,

- muss man nicht immer haben , denke ich mir .

Und hoffe so, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen bei einer Abschlußtour der entspannteren Art.

Gruß Euer

Bernd

 

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis