24-03-16 Schlammschlacht de luxe

Am 16.03.2024 starteten trotz dunkler Regenwolken sieben unerschrockene Biker die Samstagstour. Die Runde wurde spontan verkürzt, damit wir bei starkem Regen auch schnell wieder „zurück“ sein können. 5 Minuten nach Beginn der Tour Richtung Litschental hat es dann auch schon angefangen zu regnen. Am neuen Wasser-Reservoir bogen wir rechts ab in den Sohlweg. Bergauf entlang den Serpentinen Richtung Höhenweg wechselten ständig die Wetterbedingungen. Natürlich war der Waldweg durch den nächtlichen Niederschlag voll Matsch und großen Pfützen. Alle waren sich jedoch einig, dass uns Regen und Dreck heute nicht stoppen kann :-) Und hat man sich zum ersten Mal richtig „eingesaut“, dann ist alles egal…. Angekommen auf dem Höhenweg bogen wir dann links ab in Richtung Ettenheimer-Hütte (Foto). Weiter ging es in Richtung Totenruhestein und auf halbem Weg zum Streitberg bogen wir dann links Richtung Hohreute und Sandgrube-Hütte ab. Es regnete immer stärker. Jetzt ging es nur noch bergab nach Dörlinbach (Dorf). Wasser von allen Seiten… was für eine Abfahrt! Natürlich haben wir bei diesen widrigen Bedingungen die Single-Trails auf Grund der Unfallgefahr ausgelassen. Völlig durchnässt aber mit breiten Grinsen auf dem Gesicht kamen wir in Dörlinbach an. Jetzt auf schnellstem Weg nach Hause, damit man die nassen Sachen wieder losbekommt und sich keine Erkältung einfängt.

Auf dem Rückweg hat es dann aufgehört zu regnen und den ganzen Nachmittag war es dann trocken :-)

Danke an die unerschrocken Biker, die diese Schlammschlacht de luxe dabei waren.

Gruß Euer

Andi