Saisoneröffnung 2022 - Bericht

Liebe Freunde 

hier nun der Bericht unserer Tour vom 1. Mai.

Meine lieber Schwede, das war mal wieder ein "gelungener Einstieg in die Bike -Saison 2022"

Es war noch recht frisch als wir um 10°° gestatrtet sind. So gearde mal 10° C oder so.

Der Himmel stark bewölkt, aber davon haben wir 6 Teilnehmerinnen /-nehmer, uns nicht beeindrucken lassen. Mit von der Partie war als Gast und einzige Biobikerin die Martina aus Seelbach.

Mit der Sicherheit unseres "Wetterpropheten - Julius" im Rücken, sind wir also vom Bahnhöfle gestartet in Richtung Kornebene.

Um 13°° sind wir - immer noch leicht fröstelnd - dort  nach den 25,5 km angekommen und haben uns die verdiente Pause gegönnt.

Laut Tourplan sollten somit nun die Hälfte der Strecke geschafft sein!

Aber - weit gefehlt - der weitere Verlauf der Strecke sollte uns einer anderen  Distanz darlegen. Denn, bei nun leicht besser werden Temperaturn, reihten sich Kilometer an Kilometer  und so kamen wir im weiteren Verlauf der Tour, am Ende  auf gut und gerne : 70 km 

Und aus den vorher prognostizierten 1000 Höhenmetern, summietrem sich am Ende auch 1450 Höhenmeter.

==>>  Also - würde mal sagen - für die 1. Tour der Saison - nicht schlampig, oder.

Also, zumindest ein Hintern - und nicht nur meiner, hat mir am Ende signalisiert: Basta - nix geht mehr!!!!

Aber, schön war trotzdem. Vor Allem der Abschluß beim Schwimmbad Verein in Reichenbach. Denn das Festle dort war wieder toll und es hat ein paar gute Leckereien gegeben, in flüssiger und fester Konsistenz und ein paar Alte Bekannte hat man auch wieder mal gesehen.

Tip an den Tourguide für 2023 : ==> 50 km und 1000Hm reichen vollkommen aus !!

Gruß

Elke und Bernd

 

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis