MTB Tour am Schluchsee

23 Aug 2018

Bericht- MTB-Tour am Schluchsee
Am Sonntag, den 26.8.18 sind wir, wie geplant, unsere Schluchsee-Tour gefahren. Bei Sonnenschein und kühlen 14°C sind wir in Altglasshütten am Bahnhof losgefahren. Die Strecke führte uns, vorbei am Windgfällweiher, in Richtung Schluchsee Ort und von dort in leichtem Anstieg, nach Faulenfürst und dann weiter in Richtung Hintere Höfe.  Nachdem wir die kurzen Singletrails passiert hatten und wieder am Windgfällweiher ankam, entschloss sich die Gruppe noch zu einem kurzen Abstecher zur Farnwitte.

So fuhr man durch Altglasshütten, bald stellte sich jedoch noch ein "kleiner Anstieg" in den Weg.  Nun hieß es bei 22% Steigung einen ca. 300 m langen Anstieg zu überwinden, um dann nach weiteren 2 km an der Farnwitte anzukommen. Dort entschloss man sich umzudrehen und  zur nahegelegenen Vesperwirtschaft am Ortsrand von Altglashütten zurückukehren . Nach einer kleinen Pause kehrte man dann zu den Fahrzeugen zurück und fuhr nach Hause.

Die Gesamtstrecke des Tages betrug 33 km und 700 Hm.