Bericht - Herbstwanderung 2023

08 Nov 2023

Gebirgige Wanderung auf dem Höfe-Weg

11 Mitglieder machten sich auf, um den Gebirger-Höfe-Weg zu erwandern. Die Wegführung macht seinem Namen alle Ehre, wie wir erfahren mussten.

In ständigem Auf und Ab erwandert man mehrere Bauernhöfe. Einer schöner als der Andere, teils mit kleinen hofeigenem "Museum", wo alte Original -Werkzeuge und Gegenstände ausgestellt werden und bei allen Höfen werden Eigenprodukte zum Verkauf angeboten. (z.B.: Eigengebrannter , Liköre u.s.w.)

Auf dem ca. 10 km langen Pfad mit seinen ca. 400 hm kommt man so an 5 Bauernhöfen vorbei die schon alleine durch ihre herrliche Lage den Weg wert sind. Bei idealen Wetterbedingungen und bester Stimmung verbrachten wir so einen wunderschönen Tag miteinander.

Zum Abschluß machten wir noch eine kurze Kaffeepause in Durchbach, bevor wir die Rückfahrt antraten.

Mal sehen, wo uns die nächste Herbstwanderung hinführen wird. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr und werden schon bald mit den nächsten Erkundungstouren beginnen.

Gruß eure

Elke + Bernd