6.9.22 Dienstagsbiker auf dem Hansjakobweg

Dienstagsbiker auf dem Hansjakobweg

Heute berichte ich von unserer Tagestour die am Dienstag, 06.09.2022 stattfand.

Unsere Gruppe startete pünktlich um 10:00 Uhr am Bahnhöfle bei wechselhaftem Wetter.

Kurz nach dem Start bekamen wir auch schon die ersten Regentropfen ab, wovon wir uns

aber nicht am Weiterfahren hindern ließen. Die Tour führte uns durch den Kambach,

Grangertweg Richtung Geisberg. Leider fuhren wir auf dem Weg dorthin in einen

Regenschauer, welcher uns eine unfreiwillige längere Pause einbrachte. Durch den Schutz

der Bäume konnten wir den Schauer auch relativ trocken überstehen. Aufgrund der

veränderten Wetterbedingungen verließen uns 4 Mitstreiter und machten sich auf den

Rückweg. Vorweg kann ich sagen das sich das Wetter von Kilometer zu Kilometer besserte

und wir noch eine ganz tolle Tour fahren konnten.

Nach dieser Pause fuhren wir hinauf zum Geisberg und dann Richtung Biereck. An dem

Wochenendhaus auf der rechten Seite bogen wir dann links ab. Dieser Abzweig führte uns

dann auf den Hansjakobweg bis zum Fehrenbacher Kreuz. Von dort führte uns unser Guide

weiter Richtung Haslach, wobei er aber leider eine Abzweigung nicht traf und wir daraufhin

in Hofstetten landeten. Aber dies war auch kein großes Problem, sondern brachte nur einige

ungeplante Kilometer. Über Haslach ging es dann nach Fischerbach und dort begann der

große Anstieg durch das Eschbachtal hinauf zur Rechgrabenkapelle, Vogelsberg und weiter

zur Oberentersbacher Hütte. Auf diesem Weg mussten wir Anstiege von bis zu 20 % Steigung

unter die Räder nehmen. Durch teilweise tolle Aussichten und auch Trail’s wurden wir sofort

wieder für die Anstrengungen belohnt. Von der Oberentersbacher Hütte ging es dann auf

einer langen Abfahrt hinunter zu unserem Zwischenziel in Oberentersbach.

Hier legten wir dann unsere geplante längere Pause ein und stärkten uns mit Speiß und

Trank. Ebenso konnte hier der ein oder andere Akku wieder aufgeladen werden. Über

Unterentersbach, Stöcken und Biberach ging es dann nach Prinzbach. Im Obertal bogen wir

dann auf den Grangetweg ab, sowie später auf den Palmenweg welcher uns dann auf den

Schönberg brachte. Von dort konnten wir in rasanter und entspannter Fahrt über die Alte

Landstraße die letzten Kilometer nach Seelbach genießen.

Die unfreiwillige Pause am Beginn unserer Tour, da waren wir 6 Biker einer Meinung, hatte

sich gelohnt, denn diese Tour hatte auch wieder neue Wege für uns bereit und das Wetter

meinte es auch gut mit uns.

Die Tourdaten: 63 Kilometer und 1400 Höhenmeter.

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis