MTB Tour Kirchzarten am 26.5.19

MTB- Tour Kirchzarten - Rinken - Kirchzarten - Termin am So. 26.5.19

Auf den Spuren des Ultrabike Marathon fahren wir vom Ortszentrum in Kirchzarten ins Höllental bis nach Falkensteig. Von dort beginnt der lange Anstieg (700 Hm) hinauf zum Hinterwaldkopf. Von dort biegen wir nach rechts ab und fahren auf ebenem Weg die 6 km bis zum Rinken. Gefahren wird in 2 Gruppen.

Start-/ Zielort: Kirchzarten

• Gruppe/Strecke 1: Kirchzarten – Falkenau – Hinterwaldkopf (hier kurze Trinkpause in der Hinterwaldkopfhütte / http://www.hinterwaldkopf-huette.de/) – Rinken (direkter Weg) – Kluse – Stollenbach – Oberried - Kirchzarten.

Länge: ca.42 km

Höhendiff.: ca.1300 Hm

• Gruppe/Strecke 2: Kirchzarten – Falkenau – Hinterwaldkopf (hier kurze Trinkpause in der Hinterwaldkopfhütte / http://www.hinterwaldkopf-huette.de/) – Rinken (direkter Weg) – Kluse – Zastlertal – Oberried - Kirchzarten.

Länge: ca.34 km

Höhendiff.: ca.900 Hm

Den größten Teil der Strecke werden wir gemeinsam fahren (bis Kluse) und natürlich auch gemeinsam beenden. Allerdings, wo wir den Abschluss machen können wissen wir nicht sicher. Also, bitte nehmt euch genügend zu Essen und Trinken mit, falls wir keinen Platz in einer Gaststätte bekommen.

Wir sind uns sicher, die Tour wird euch gefallen und freuen uns schon heute darauf.

Treffpunkt: So. 26.5.2019 am Bahnhöfle

Abfahrt: 9:00 Uhr

Wir fahren mit eigenen Fahrzeugen und bilden Fahrgemeinschaften. Mitfahrer werden gebeten dem/der Fahrer/-in ein Fahrgeld von 5€ zu entrichten.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.