Terminverschiebung_MTB Tour Kirchzarten

MTB- Tour Kirchzarten - Rinken - Kirchzarten - Termin auf So. 26.5.19 verschoben

Leider müssen wir auf Grund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen unsere Tour erneut um eine Woche verschieben. Bekanntermaßen sind ja aller guten Dinge DREI. So daß wir hoffen, dass es nächste Woche endlich klappt.

Auf den Spuren des Ultrabike Marathon fahren wir vom Ortszentrum in Kirchzarten ins Höllental bis nach Falkensteig. Von dort beginnt der lange Anstieg (700 Hm) hinauf zum Hinterwaldkopf. Von dort biegen wir nach rechts ab und fahren auf ebenem Weg die 6 km bis zum Rinken. Gefahren wird in 2 Gruppen.

Start-/ Zielort: Kirchzarten

• Gruppe/Strecke 1: Kirchzarten – Falkenau – Hinterwaldkopf (hier kurze Trinkpause in der Hinterwaldkopfhütte / http://www.hinterwaldkopf-huette.de/) – Rinken (direkter Weg) – Kluse – Stollenbach – Oberried - Kirchzarten.

Länge: ca.42 km

Höhendiff.: ca.1300 Hm

• Gruppe/Strecke 2: Kirchzarten – Falkenau – Hinterwaldkopf (hier kurze Trinkpause in der Hinterwaldkopfhütte / http://www.hinterwaldkopf-huette.de/) – Rinken (direkter Weg) – Kluse – Zastlertal – Oberried - Kirchzarten.

Länge: ca.34 km

Höhendiff.: ca.900 Hm

Den größten Teil der Strecke werden wir gemeinsam fahren (bis Kluse) und natürlich auch gemeinsam beenden. Allerdings, wo wir den Abschluss machen können wissen wir nicht sicher, da ja Muttertag ist. Also, bitte nehmt euch genügend zu Essen und Trinken mit, falls wir keinen Platz in einer Gaststätte bekommen.

Wir sind uns sicher, die Tour wird euch gefallen und freuen uns schon heute darauf.

Treffpunkt: So. 12.5.2019 am Bahnhöfle

Abfahrt: 9:00 Uhr

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.