Skiausflug zum Arlberg

29 Mär 2014

29. März 2014 - Skiausflug zum Arlberg

Zusammen mit unseren Freunden vom Ski Club Reichenbach verbrachten 7 Biker vom RFV einen wunderschönen Skitag
am Arlberg. Schon morgensfrüh um 4:30 gings mit dem Bus in Richtung Bodensee. Bereits um 9:30 waren wir in Stuben
an der Alpe Rauz angekommen. Gleich die erste Gondelfahrt führte uns mit der Valfagehrbahn in Richtung Skigebiet
Valuga. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und milden 10°C und noch durchweg guten Schneebedingungen fuhren einen
Hang nach dem Anderen. Galzig, Tanzböden, Schindlerkar um nur einige Abfahrten zu benennen wir konnten garnicht genug
kriegen. Eine kurze Mittagspause und weiter ging´s. Nach einigen weiteren Abfahrten dann nochmal rauf zur
Schindler Spitze (2660m) zum Gruppenfoto am Gipfelkreuz............ und dann Abfahrt bis zur Alpe Rauz (1500m.)

Wow! 1200 Höhenmeter am Stück.... das geht in die Beine. Der Schnee war nun doch angesicht 15°C etwas weich und schwer
geworden, so dass sich die ersten Teilnehmer zum gemütlichen Ausklang bei einem kühlenden Getränk entschieden.
Während die verbliebenen 4 Teilnehmer sich doch noch zu einer letzten Abfahrt nach Stuben entschieden, um auch noch das
auf der anderen Talseite befindliche Skigebiet Albona kurz zu erkunden. Eine letzte kräftezehrende Abfahrt führte uns
nun zu unseren Freunden. Bei einem kühlen Bierchen unterhielten wir uns über die herrlichen Erlebnisse des Tages,
bevor wir um 16:30 die Heimreise antraten.

Alle waren sich einig dies im nächsten Jahr, vieleicht als 2-Tagesfahrt, wiederholen zu wollen.

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis