Saisonabschlußfahrt 2018

27 Okt 2018

Saisonabschlußfahrt trotz Regen und Schnee!!

Wie geplant traf man sich am Bahnhöfle zur letzten (offiziellen) MTB-Tour des Jahres 2018.

Nach kurzer Lagebesprechung trat die 7-köpfige Gruppe, mit einer viertlstündigen Verzögerung die Tour, wie geplant an. Es regnete leicht und die Wetteraussichten verhießen ja für den weiteren Verlauf des Tages Wetterbesserung, so dass man guter Dinge war.  In zügigem Tempo fuhr man bis zum Anstieg in Richtung Neun Eichen. Oben angekommen waren alle Fahrer gut auf "Betriebstemperatur". Nach kurzer Verschnaufpause ging die Fahrt weiter in Richtung Kambacher Eck. Stärker  einsetzender Regen, unter den sich zunehmend auch Schneeflocken mischten, veranlasste die Gruppen zu einer spontanen Planänderung . Man entschied sich gemeinsam die Route etwas abzukürzen.

Zunächst fuhr man weiter zum Neuhäuserhof. Von dort entschied man sich zur Abfahrt über den Grangert ins Kambachtal und auf dem Radweg zurück nach Seelbach. Pitsche-Patsche-Nass und eisgekühlt kam man bei Dauerregen in Seelbach an. Trotz der erlittenen kleinen Frostbeulen an Fingern und Fußzehen, zeigten sich alle Teilnehmer einig darin, dass es sich gelohnt hat loszufahren und dem Wettergott die (wort-wörtlich) kalte Stirn zu zeigen.

- Der Winter 2018/19 kann kommen. Wir sind gerüstet und heißßß auf die 1. Schneetour  -

Um 16°° traf man sich, wie geplant im Jägertonihof zum Bauervesper. 25 Frauen und Männer fanden sich ein, um das feine Bauernvesper gemeinsam zu genießen. Es herrschte eine tolle Stimmung in der einzigartigen Atmosphäre des Gewölbekellers. Die Tafel war, wie gewohnt, toll angerichtet und die Vesperplatten und die verschiedenen Mostgetränke waren sehr gut und reichlich.

Ein toller Saisonabschluss für eine super Saison 2018.

Wir freuen uns schon heute, im Jahr 2019, wieder gemeinsam mit euch die Waldwege rund um Seelbach, im Schwarzwald und anderswo zu erkunden.

Euer RFV-Team