RFV Saisoneröffnungtour am 01. Mai 2019

Grandioses Wetter und gute Stimmung

Um 10°° starteten 10 Bikerinnen und Biker in die Saison 2019. Die Tour führt uns in diesem Jahr von Seelbach – Litschental – Streiberg – Hünsersedel -

Allemanorum – Welschensteinach – Steinach – Prinzbach – Schönberg – Seelbach.

Bei besten äußeren Bedingungen waren alle top motiviert und heiß auf die Strecke. Erstamls seit langem waren 3 Frauen mit am Start, was sehr erfreulich ist. Die Strecke hinauf zum Hünersedel hat es ja bekanntlich ganz nett in sich, was die zu erklimmenden Höhenmeter betrifft. Beim Zwischenstop am Kiosk auf dem Hünersedel konnten sich alle nocheinmal stärken. Bevor es in Richtung Steinach weiterging. Bis dahin ging´s überwiegend eben und bergab.........Aber dann folgte nocheinmal eine anspruchsvolle Bergfahrt über Prinzbach und weiter auf dem Palmenweg bis zum Schönberg. Aus Zeitgründen bikte die Gruppe dann auf der alten Landstraße zum Sauberg. Um nicht durch den Ort fahren zu müssen, entschloss man sich den letzten, kurzen aber um so steileren Anstieg beim ehem.Seelbacher Steinbruch am Sauberg hinauf zum Panoramweg zu biken. Ziel war das Schützenhaus Seelbach wo wir gut bewirtet wurden und so unsere verbrauchten Körner wieder auffüllen konnten.

Leider geht jeder noch so schöne Tag irgendwann mal zu Ende. Optimaler kann man nicht in die kommende Saison starten.

Die Strecke betrug 58 km und 1100 Höhenmter.