Herbstwanderung 2020

11 Okt 2020

Herbstwanderung 2020 - auf dem Felsentrail in Hornberg

Am So. 18.10.20 wollen wir unsere diesjährige Herbstwanderung in Hornberg durchführen.

Los geht es am Bahnhof von Hornberg, wo man gut parken kann. Nachdem wir die letzten Häuser von Hornberg hinter uns haben, geht es auf einem schmalen Pfad im Zick-Zack steil hinauf zu unserem 1. Aussichtspunkt - dem Windeckfelsen (680m) - von wo wir die hrrliche Aussicht über Hornberg und die umliegenden Höhen genießen kann. Nach der kurzen Rast geht es weiter auf dem Pfad zur Immelsbacher Höhe - dem höchsten Punkt unserer Wanderung (722 m) . Nach einem kurzen Abstieg kommen wir zum Rastplatz - Immelsbacher Höhe, wo wir unsere Vesperpause machen werden.(Rucksackvesper !). Weiter führt uns unsere Wanderung auf dem Forstweg bis zur Bertha Quelle. Dort verlassen wir den Forstweg erneut und wandern wieder auf dem schmalen, aber wunderschönen Pfad bis zur Kanzel, einem weiteren schönen Aussichtspunkt unserer Tour. Der Pfad geht dann weiter abwärts bis zum Rastplatz Gesundbrunnen, von wo wir das letzte Teilstück (2,5 km)unserer Wanderung in Angriff nehmen.

Folgende Daten zur Strecke:

Tourführerin: Elke Bauer

Schwierigkeit schwer
Länge 13 km
Aufstieg  589 m
Abstieg  589 m
Dauer  4:00 h
Niedrigster Punkt 384 m
Höchster Punkt 744 m

Treffpunkt: Bahnhöfle Seelbach

Datum : Sonntag, 18.10.2020

Abfahrt : 9°° Uhr

Rückkehr : ca.  17°° Uhr

Achtung: Rucksackvesper nicht vergessen, da keine Einkehr !

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer RFV-Team