Herbstwanderung 2016 in Suggental

23 Okt 2016

23.10.16 - Herbstwanderung 2016 in Suggental

Am 23.10.16 führten wir unsere diesjährige Herbstwanderung in Suggental bei Waldkirch durch. Wir wanderten auf dem Schwarzenberg-Rundweg. Die Strecke betrug 16,8 km und 606 Hm. Wir starteten beim Gasthof Suggenbad. Gleich am Ortsrand führte uns der Weg steil hinauf zum Wissereck, von wo wir den ersten Ausblick ins Glottertal geniesen konnten. Immer dem Zeichen des Zweitälersteig folgend gingen wir weiter auf dem wunderschönen Pfad(Singletrail) in Richtung Luser, dem höchsten Zipfel des Suggentals.

Nach einem kurzen, steilen Anstieg ging es abwärts zur Schwarzenberg-Hütte, unterhalb der Burruine Schwarzenberg. Dort legten wir unsere Vesperpause ein. Zum Ende der Pause begann es leicht zu regnen, so dass wir unsere Pause verlängern mussten, um den Regenschauer vorüber ziehen zu lassen. Von der Hütte weg ging es abwärts Richtung Schwarzwaldzoo Waldkirch. Kurz hinter dem Zoo bogen wir ins "Herrenwegle" ein. Dieses leitete uns in munter beschwingendem Auf und Ab nach Suggental zurück.