Alpentour 2019 - Cortina D´Ampezzo - Riva del Garda

15 Aug 2019

RFV auf Alpentour von Cortina d'Ampezzo zum Gardasee

Lange Anstiege, atemberaubende Ausblicke und tolle Trails, so das Fazit der diesjährigen Alpentour des RFV Seelbach.

Einen lang gehegten Wunsch erfüllten sich bei der diesjährigen Alpentour 8 männliche und 1 weibliche Bikerin des RFV Seelbach. Einmal sollte das Ziel Riva del Garda am Gardasee sein.

Start war Cortina d'Ampezzo in den Dolomiten. Die erste Tagführte die Gruppe nach Falcade zum Rifugio Averau (2650m) mit tollem Blick auf die berühmten Cinque Torri und umliegendem Dolomitenmassiv mit anschliessender Abfahrt über 17km und 1500hm.

Am zweiten Tag wurde der erste Aufstieg zum Col Marherita mit der Gondel erleichtert. Anschliessend folgte eine rasante Abfahrt zum Valles Pass und dem wunderschönen Val Venegia. Ab dort galt es den Aufstieg zum Baita Segantini (2174m) zu bewältigen. Der Ausblick von der Passhöhe auf die umliegende Pallagruppe raubte einem fast den Atem.

Der dritte Tag wurde für die RFV Radler zur Königsetappe. Es galt 65 km und 1850hm zu bewältigen. Etappen war der Malga Tagnola Siror (2000m), das Val Cia und hinauf zum Cinque Crocci (2018m) mit anschliessender Abfahrt in Val Sugana.

Der 4. Tag führte über Covelo, Ranzo über den Lago Toblino zum ersehnten Ziel Riva del Garda (58km, 650hm)

Der 5. Tag wurde zum Highlight der Seelbacher MTB Gruppe. Der Downhill vom Tremalzopass, wo höchste Konzentration gefordert war, mit seinen zahlreichen spektakulären Blicken über den Gardasee, dann über die alte Via Ponale mit ihren Felsüberhänge und Steintunnels bis nach Riva, gehört zu den Klassiker und ein Muss aller MTB Begeisterten. Ein abendliches Strassenfest unmittelbar vor unserem Hotel lud zueinem gebührenden Abschluss unserer diesjährigen Alpentour ein.

Wir hatten uns alle einen Traum erfüllt.

Diese, sowie weitere Alpentour- Berichte, mit vielen Fotos, seht ihr auf dieser Hompage unter:

AKTUELLES / BERICHTE ALPENTOUREN / Alpentour 2019 - Tag 1  BIS Alpentour 2019 - Tag 7