1. Night Ride 2018

1. Night-Ride 2018 

Wie geplant fand am Mi.14.11. um 17:30 Uhr unsere erste Nachtfahrt statt.

Zu viert fuhren wir eine kurze Einstiegstour über 15 km / 300 Hm, um uns auf die anstehende "Nacht-Saison" einzustellen.

Die Tour führte uns ins hintere Litschental und von dort hinauf zur Ettenheimer Hütte. Weiter ging es dann auf dem Höhenzug, vorbei an den Windrädern bis zum Grassert und dann die Abfahrt hinunter ins Litschental. Die Temperatur war mit ca. 6°C noch moderat und der leuchtend helle Halbmond stand am Himmel und unterstütze uns mit seinem Licht, so dass es keine Lichtprobleme bei der Wegfindung gab. Auch war festzustellen, dass wir alle Vier mit guten bis sehr guten Lampen ausgestattet waren.

Die Gaudi war groß bei allen Teilnehmern, so dass ich plane Mitte Dezember oder im Januar den 2. Night-Ride durchzuführen. Vielleicht haben wir Glück und haben dann auch noch Schnee.

Leider lässt sich dies immer nur sehr kurzfristig planen.

Ich werde versuchen, dies nächstes Mal so früh als möglich anzukündigen.

Gruß

euer Night-Hawk

Bernd

Links

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss/Risikohinweis